Profile unserer SchauspielerInnen im Seminar 

"Mich begeistert es, Menschen beim Finden von neuen Wegen der Kommunikation zu begleiten, zu unterstützen und ihnen als Spiegel zu dienen.

Mich fasziniert es, Kommunikation dabei als beeinflussbaren Prozess zu erleben und erlebbar zu machen."

Schauspielstudium in Mainz

Studium Kommunikationsdesign Darmstadt

Ausbildung zur Studiosprecherin

Fortbildung zur Synchronsprecherin

Schauspielerin am Staatstheater Darmstadt

Schauspielerin für Film und Fernsehen

Theaterpädagogin und Dozentin

Sprachen: Deutsch und Englisch

Liljana Elges

 
 

„Das Interessante ist für mich, mein Handwerkszeug als Interactor meinem Gegenüber in Rollenspiel, Feedback und Verhaltensspiegelung so zur Verfügung zu stellen, dass ich ihm haargenau das gebe, was er für seine Entwicklung braucht.“

Jürgen Beck-Rebholz

Schauspielausbildung Theaterakademie Spielstatt Ulm

Versicherungskaufmann

BWL-Studium

Theaterpädagoge/BuT

Schauspieler am Staatstheater Braunschweig

Schauspieler für Unternehmenstheater

Workshopleiter und Trainer

Sprache: Deutsch

"Die Herausforderung, in jeder Sekunde meines Einsatzes ganz nah und konkret am Teilnehmer dran zu sein, zu erkennen und ihm zu geben, was er im Moment braucht, macht für mich den großen Reiz dieser Arbeit aus."

Schauspieldiplom in Wien mit Auszeichnung

Berufsbegleitendes Studium Tourismus, Hotel- und Eventmanagement

Engagements im gesamten deutschsprachigen Raum

Simulationspatientin an der Uniklinik Hamburg-Eppendorf

Coaching-Actor für Kommunikation und Teambuilding

Dozentin und Moderatorin

Sprachen: Deutsch und Englisch 

Anne-Katrin Böhm

 

Frank Stuckenbrok

Diplom-Studium der Biologie

Schauspielausbildung in Bremen

Mitglied der Improtheater-Gruppe Inflagranti, Bremen

Bremer Tourneetheater

Freier Schauspieler

Theaterpädagogische Tätigkeiten

Sprache: Deutsch

"Das Erfüllende an meiner Arbeit ist, dass ich, indem ich in eine Rolle schlüpfe, dem Klienten eine direkte, erlebte Reaktion geben und sein Verhalten spiegeln kann. So erfährt er unmittelbar, wie er in der Simulation wirkt und welches Verhalten hilfreich ist."

„Ich halte meine Arbeit als Schauspielerin im Seminar für extrem effektiv, da sie den Teilnehmern ermöglicht, ihr eigenes Verhalten zu reflektieren, eine Distanz zu ihren Gewohnheiten aufzubauen und neue Alternativen auszuprobieren. Wenn der Impuls, den wir geben, sich festsetzt, sind erstaunliche Veränderungen möglich.“

Janina Blohm-Sievers

Schauspielausbildung Drama Centre London

B.A. Theaterpädagogik an der Hochschule Osnabrück

Patient-Actor National Health Service London

Schauspielerin in Unternehmenstheaterstücken 

Filmschauspielerin in Serien- und Kinofilmproduktionen

Workshopleiterin und Dozentin

Freischaffende Schauspielerin

Sprachen: Deutsch und Englisch

 
 

Uta Eckhardt

Schauspielausbildung Kelle Riedl Frankfurt

Studium der Sozialarbeit

Langjährige Führungskraft bei Stadt Frankfurt am Main

Führungskräfte-Qualifizierung

Freischaffende Schauspielerin

Theaterpädagogische Workshopleitung

Sprache: Deutsch

"Mich begeistert es, dem Teilnehmer direkt deutlich zu machen, ob sein Verhalten einschränkend oder förderlich auf mich wirkte und in meiner Rückmeldung zu erleben, wie Erkenntnisprozesse bei ihm in Gang gesetzt werden.“

 

Vroni Kiefer

Schauspielausbildung Reduta Berlin

Geisteswissenschaftliches Studium (Sprachen, Theologie)

Schauspielerin an diversen Theatern (Kassel, Hannover, Hildesheim)

Dozentin für Theaterpädagogik an der Universität Hannover

Moderatorin

Schauspielerin für Unternehmenstheater

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

"In meiner Arbeit richte ich mich ganz auf mein Gegenüber aus. Was mich immer wieder tief berührt ist mitzuerleben, wenn es bei einem Teilnehmer Klick macht oder er unerwartet über seinen Schatten springt."

 

„Was mir an der Arbeit gefällt ist, dass ich mit meinem Spiel dazu beitrage, dass Menschen sich weiterentwickeln. Ich kann meine Rolle kreativ gestalten im Sinne der Lernziele des Teilnehmers. Der Realitätsbezug ist für mich

dabei das Wichtigste.“

Hedda Saggau

Schauspielschule Arnheim Niederlande

Stadttheater Amsterdam/Theater Frascati 

Dozentin für szenische Darstellung am Opernstudio Basel

Unterrichtstätigkeit in Lehrerausbildungen

Improtheaterspielerin 

Freischaffende Schauspielerin

Sprachen: Deutsch, Niederländisch und Englisch

 

"Ich finde es toll, dass ich durch die verschiedenen Interaktionsmöglichkeiten wie Rollenspiel, Improvisation und Spiegelung mein Gegenüber im Seminarprozess unterstützen und ihm hilfreich zur Seite stehen kann."

Kerstin Poetting

Schauspielausbildung am Bühnenstudio der Darstellende Künste Hamburg

Studium der Soziologie und Kulturwissenschaften (M.A.)

Diverse Engagements an Theatern bundesweit

Soloprogramme als Schauspielerin

Darstellerin im Bereich Unternehmenstheater

Sprache: Deutsch

Volker Heymann

Schauspielausbildung im HB-Studio New York 

Biologie-Studium mit Diplom-Abschluss

Autor für Theaterstücke und Drehbücher

Improtheaterspieler

Frühere Engagements an der Badischen Landesbühne und am Nationaltheater Mannheim

Theater- und Filmregisseur

Sprachen: Deutsch und Englisch

„Ich finde es spannend, mich in die Denk- und Fühlwelten der Mitarbeiter zu versetzen und im Rollenspiel feine Nuancen des Teilnehmers wahrzunehmen, zu speichern und hilfreiche Rückmeldungen zu geben."

 
 

Christian Concilio

Schauspielstudium Otto-Falckenberg Schule München

Ausgebildeter Erzieher

Engagements an diversen Stadttheatern

Theaterregisseur

Festivalleiter und Theaterpädagoge

Trainer für Führungskräfte

Sprache: Deutsch

"Als Interactor stelle ich direkten Kontakt und Kommunikation auf Augenhöhe her, um beim Partner auf spielerischer Ebene einen Reflexionsprozess auszulösen - für dessen persönliche Weiterentwicklung und eine praxisnahe Anwendung im Arbeitsalltag."

 

„Mein Anliegen ist es, authentisch und glaubhaft zu sein, damit die Teilnehmer sich gut in die jeweilige Situation hineinversetzen können und vergessen, dass sie es mit einer Schauspielerin zu tun haben und dadurch für ihren Arbeitsalltag schwierige Situationen gut

üben können.“

Manuela Stüßer

Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart

Tanzstudium an der staatlichen H.M.D.K. Frankfurt am Main

Synchronsprecherin

Engagement am Theater Rudolstadt

Schauspielerin in Theatern und Festivals

Filmschauspielerin in Film und Fernsehen

Sprachen: Deutsch und Englisch

 

Peter Eberst

Schauspielausbildung bei Susan Batson und Mel Churcher

M.A. in Politikwissenschaft, Psychologie und Kunstgeschichte

Camera-Acting an der ifs Köln

Sprecherausbildung

Freischaffender Schauspieler

AC-Schauspieler und Rollenspieler

Sprachen: Deutsch und Englisch

"Die unterschiedlichsten Rollen und Situationen genau nach den Vorgaben und Schilderungen der Teilnehmer darzustellen, damit sie am Ende etwas Gewinnbringendes mitnehmen können, steht für mich im Mittelpunkt meiner Arbeit." 

„Ich freue mich darüber, dazu beitragen zu dürfen, beim Seminarteilnehmer einen Entwicklungsprozess anzustoßen und ihm zu helfen, Gelerntes unmittelbar in die Tat umzusetzen

Stefan Voglhuber

Schauspielausbildung in München

Ausbildung zum Bankkaufmann

Langjährige Tätigkeit als Firmenkundenberater

Freiberuflicher Schauspieler

Engagements an verschiedenen Theatern

Mitglied in mehreren Improtheater Gruppen

Sprachen: Deutsch

„Ich freue mich darüber, dazu beitragen zu dürfen, beim Seminarteilnehmer einen Entwicklungsprozess anzustoßen und ihm zu helfen, Gelerntes unmittelbar in die Tat umzusetzen

Stefan Voglhuber

Schauspielausbildung in München

Ausbildung zum Bankkaufmann

Langjährige Tätigkeit als Firmenkundenberater

Freiberuflicher Schauspieler

Engagements an verschiedenen Theatern

Mitglied in mehreren Improtheater-Gruppen

Sprache: Deutsch

 
 

Isabel Möhrenschlager

Schauspielausbildung Accademia Teatro Dimitri, Verscio, CH

Schauspielstudio Maria Körber,

Berlin, Bachelor of Arts in physical theatre

Klinikclown und Coach

Weiterbildung Interkulturelle Kompetenz, Umgang in belastenden Situationen

Leitung für Workshop und Training, Moderation

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

"Ich engagiere mich mit Freude für einen wertschätzenden und verbindenden Umgang miteinander. Ich arbeite gerne im Team und stelle mein Handwerkszeug als Schauspielerin zur Verfügung um Veränderungsprozesse positiv erlebbar zu machen." 

 
Heiß_Kolja.jpg

„Ich freue mich darauf, die Teilnehmenden beim Entdecken neuer Verhaltensweisen zu unterstützen und ihnen Möglichkeiten aufzuzeigen, sich selbst zu überraschen.

Kolja Heiß

Schauspielausbildung an der ETI Schauspielschule Berlin

Studium Soziale Arbeit -Diplom Sozialpädagoge

Tätigkeit in der Jugendhilfe

Theaterprojekte mit Wohnungslosen

Freiberuflicher Schauspieler

Engagements an Theatern im deutschsprachigen Raum

Sprache: Deutsch

 
Herzing_Monika.jpg

Monika Herzing

Schauspiel-, Tanz- und Choreografiestudium B.A., University of Leeds, UK

Halprin Graduate für Performancetechniken, Tamalpa Institute California, USA

Examinierte Krankenschwester 

Dozentin für Tanz, Bewegung, Kreativität

Schauspielerin für Theater, Film und Fernsehen

Schauspielpatientin für Medizinische Institute

Sprachen: Deutsch, Englisch

"Im Rollenspiel, Feedback und im Verhalten gebe ich genau wieder, was ich gesehen, gehört oder wahr- genommen habe, um der jeweiligen Person in ihrer Entwicklung nützlich zu sein. Mein Gegenüber entscheidet selbst, was es davon für sich verwenden

kann und möchte. "

Noch mehr Interactors? 

Sie sind auf der Suche nach einem Schauspieler mit einem bestimmten kulturellen Hintergrund oder einer speziellen Fachkenntnis?

Damit Sie für Ihre entsprechenden Anforderungsprofile die adäquate Besetzung erhalten, ermitteln wir mit unserem 
detaillierten Typ-Casting den richtigen Darsteller für Sie.

Neben unserem Stammpool an Schauspielern, die regelmäßig für uns in Seminaren und Trainings im Einsatz sind, verfügen wir über eine umfangreiche Datenbank von Schauspielern, die wir für ausgewählte Themenbereiche einsetzen. Diese werden von uns projektbezogen methodisch umfassend vorbereitet.

Sprechen Sie uns an. Wir finden für Sie die passende Lösung.

Schunter_Manuel.jpg

"Als Interactor möchte ich meine speziellen Fähigkeiten als Seminarschauspieler zur Verfügung stellen und so praktische Erfahrungen ermöglichen, die Menschen in ihrem Berufs- und Alltagsleben weiter bringen."

Manuel Schunter

Schauspielausbildung in Frankreich und der Schweiz

Komiker und Akrobat

Schauspieler in Theater, Film und Fernsehen

Moderator für Firmenevents

Regisseur für Bühnenshows

Workshopleiter für Körpersprache und Präsenz

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch

 
 

Ihr schneller Draht zu uns:

+49  69 138 79607

mail@interactors.de