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Interactors, Trainingsschauspiel, Rollenspiele
Unsere praxisorientierten Schulungen bieten Ihren Mitarbeiter*innen effektive Techniken, um Konflikte zielgerichtet anzugehen.

Gelöste Konflikte

motivieren Mitarbeiter*innen

Wir sind Ihr Sparringspartner für konstruktive Konfliktlösung 

Effektive Konfliktbewältigung: Der Schlüssel zu positiven Auswirkungen auf Ihr Unternehmen.

Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter*innen dabei, ihre Fähigkeit zur Konfliktbewältigung zu verbessern und langfristige Lösungen für Konflikte am Arbeitsplatz zu finden. Indem sie lernen, erfolgreich mit Konfliktsituationen umzugehen, können Mitarbeiter*innen ein gesünderes Leben führen und seltener krank werden. Sie werden sich sicherer und selbstbewusster fühlen, kommunikativer sein und motivierter an die Arbeit gehen.

Unsere praxisorientierten Schulungen bieten Ihren Mitarbeiter*innen effektive Techniken, um Konflikte zielgerichtet anzugehen. In unseren Trainings verwenden wir Live-Simulationen, in denen unsere Schauspieler*innen direkt konfliktreiches Verhalten darstellen. Sie können sich auf verschiedene Probleme einstellen, vom gereizten Ton bis hin zu lautstarken Auseinandersetzungen.

Die Lösungsstrategien, die unsere Trainer*innen vermitteln, können direkt in praktischen Übungen mit den Schauspieler*innen angewendet werden. Anschließend erhalten die Teilnehmenden wertvolles Feedback darüber, wie ihre Kommunikations- und Deeskalationsstrategien auf die Schauspieler*innen gewirkt haben.

Mithilfe unserer praxisnahen Schulungen können Ihre Mitarbeiter*innen lernen, Konflikte effektiv zu bewältigen und ein harmonischeres Arbeitsumfeld zu schaffen. Geben Sie ihnen die Werkzeuge, die sie brauchen, um Konflikte selbstbewusst anzugehen und langfristige Lösungen zu finden.

Das lernen Ihre Mitarbeiter*innen in unseren Konflikttrainings:

Selbstsicher mit den eigenen Emotionen umzugehen

In Stresssituationen professionell zu agieren

Gelassen und souverän mit schwierigen Gesprächspartnern zurechtzukommen

Die eigene Konfliktfähigkeit zu erhöhen und Missstimmungen schneller anzusprechen

Strategien und Kommunikationstools zur effektiven Konfliktlösung einzusetzen als Betroffener oder Mediator

Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter*innen dabei, ihre Fähigkeit zur Konfliktbewältigung zu verbessern und langfristige Lösungen für Konflikte am Arbeitsplatz zu finden

68,4 % deutscher Unternehmen glauben, dass Konflikte mit Kunden auf fehlerhaftes Mitarbeiterverhalten zurückzuführen ist.

Kundenkonfliktmonitor 2016 - Hochschule Darmstadt

Unser Angebot für Ihre Mitarbeiter

Customer Service

  • Umgang mit fordernden Kunden

  • Reklamationen

  • Beschwerdemanagement

  • Deeskalation am Telefon

Healthcare

  • Patientengespräche

  • Physische Simulationen

  • Umgang mit Angehörigen

Safety & Security

  • Verbale Deeskalation 

  • Physische Deeskalation

  • Überbringen schlechter

       Nachrichten

Consulting

Interne Konflikte

  • Konflikte unter Kollegen

  • Konflikte im Team

  • Konflikte mit Vorgesetzten

  • Belästigung & Mobbing

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