

Gelöste Konflikte
motivieren Mitarbeiter*innen
Wir sind Ihr Sparringspartner für konstruktive Konfliktlösung
Effektive Konfliktbewältigung: Der Schlüssel zu positiven Auswirkungen auf Ihr Unternehmen.
Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter*innen dabei, ihre Fähigkeit zur Konfliktbewältigung zu verbessern und langfristige Lösungen für Konflikte am Arbeitsplatz zu finden. Indem sie lernen, erfolgreich mit Konfliktsituationen umzugehen, können Mitarbeiter*innen ein gesünderes Leben führen und seltener krank werden. Sie werden sich sicherer und selbstbewusster fühlen, kommunikativer sein und motivierter an die Arbeit gehen.
Unsere praxisorientierten Schulungen bieten Ihren Mitarbeiter*innen effektive Techniken, um Konflikte zielgerichtet anzugehen. In unseren Trainings verwenden wir Live-Simulationen, in denen unsere Schauspieler*innen direkt konfliktreiches Verhalten darstellen. Sie können sich auf verschiedene Probleme einstellen, vom gereizten Ton bis hin zu lautstarken Auseinandersetzungen.
Die Lösungsstrategien, die unsere Trainer*innen vermitteln, können direkt in praktischen Übungen mit den Schauspieler*innen angewendet werden. Anschließend erhalten die Teilnehmenden wertvolles Feedback darüber, wie ihre Kommunikations- und Deeskalationsstrategien auf die Schauspieler*innen gewirkt haben.
Mithilfe unserer praxisnahen Schulungen können Ihre Mitarbeiter*innen lernen, Konflikte effektiv zu bewältigen und ein harmonischeres Arbeitsumfeld zu schaffen. Geben Sie ihnen die Werkzeuge, die sie brauchen, um Konflikte selbstbewusst anzugehen und langfristige Lösungen zu finden.
Das lernen Ihre Mitarbeiter*innen in unseren Konflikttrainings:
Selbstsicher mit den eigenen Emotionen umzugehen
In Stresssituationen professionell zu agieren
Gelassen und souverän mit schwierigen Gesprächspartnern zurechtzukommen
Die eigene Konfliktfähigkeit zu erhöhen und Missstimmungen schneller anzusprechen
Strategien und Kommunikationstools zur effektiven Konfliktlösung einzusetzen als Betroffener oder Mediator

68,4 % deutscher Unternehmen glauben, dass Konflikte mit Kunden auf fehlerhaftes Mitarbeiterverhalten zurückzuführen ist.
Kundenkonfliktmonitor 2016 - Hochschule Darmstadt
Unser Angebot für Ihre Mitarbeiter
Customer Service
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Umgang mit fordernden Kunden
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Reklamationen
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Beschwerdemanagement
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Deeskalation am Telefon
Healthcare
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Patientengespräche
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Physische Simulationen
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Umgang mit Angehörigen
Safety & Security
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Verbale Deeskalation
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Physische Deeskalation
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Überbringen schlechter
Nachrichten
Consulting
Interne Konflikte
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Konflikte unter Kollegen
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Konflikte im Team
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Konflikte mit Vorgesetzten
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Belästigung & Mobbing