
Deeskalationstraining
Bereiten Sie Ihre Mitarbeiter auf aggressives Kundenverhalten vor
Sie wollen Mitarbeiter, die souverän und konstruktiv mit Konfliktsituationen umgehen können?
Wir leben in einer Welt, in der aggressives Verhalten an der Tagesordnung zu sein scheint, stellenweise sogar gesellschaftlich akzeptiert wird. Auch im Berufsalltag kommt es immer häufiger zu eskalierenden Situationen.
Täglich werden Mitarbeiter mit aggressivem Kundenverhalten auf unterschiedlichem Niveau konfrontiert. Die Palette reicht vom sich lautstark beschwerenden Kunden am Telefon über empörte Flug-, Bahn- oder Hotelgäste bis hin zu pöbelnden Fans auf Großveranstaltungen. Ganz zu schweigen von kriminell-aggressiven Handlungen wie Banküberfälle oder Entführungen.
Sind Mitarbeiter nicht oder nur ungenügend auf den Umgang mit derartigen Situationen vorbereitet, hat das nicht nur gravierende Folgen für die psychische und physische Gesundheit von Mitarbeitern und Kunden, sondern wirkt sich auch direkt auf das wirtschaftliche Wohlergehen eines Unternehmens aus.
In Kooperation mit dem niederländischen Trainingsinstitut Besecure International schulen wir Ihr Personal im Umgang mit unterschiedlichen Aggressionsszenarien. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, die in der Theorie vermittelten Strategien unmittelbar mit einem Interactor in Live-Simulationen in der Praxis anzuwenden.
Nach dem Training wissen Ihre Mitarbeiter genau, wann sie welche Deeskalationsstrategie am besten einsetzen und gehen selbstsicherer und souveräner zurück an ihren Arbeitsplatz.



