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Deeskalationstraining mit Trainingsschauspieler*innen

Deeskalationstraining

Bereiten Sie Ihre Mitarbeitenden auf aggressives Kundenverhalten vor

Sie wollen Mitarbeiter*innen, die souverän und konstruktiv mit Konfliktsituationen umgehen können?

Wir leben in einer Welt, in der aggressives Verhalten an der Tagesordnung zu sein scheint, stellenweise sogar gesellschaftlich akzeptiert wird. Auch im Berufsalltag kommt es immer häufiger zu eskalierenden Situationen.

 

Täglich werden Mitarbeiter*innen mit aggressivem Kundenverhalten auf unterschiedlichem Niveau konfrontiert. Die Palette reicht vom sich lautstark beschwerenden Kund*innen am Telefon über empörte Flug-, Bahn- oder Hotelgäste bis hin zu pöbelnden Fans auf Großveranstaltungen. Ganz zu schweigen von kriminell-aggressiven Handlungen wie Banküberfälle oder Entführungen.

Sind Mitarbeitende nicht oder nur ungenügend auf den Umgang mit derartigen Situationen vorbereitet, hat das nicht nur gravierende Folgen für die psychische und physische Gesundheit von Mitarbeiter*innen und Kund*innen, sondern wirkt sich auch direkt auf das wirtschaftliche Wohlergehen eines Unternehmens aus.

In Kooperation mit dem niederländischen Trainingsinstitut Besecure International schulen wir Ihr Personal im Umgang mit unterschiedlichen Aggressionsszenarien. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, die in der Theorie vermittelten Strategien unmittelbar mit einem Interactor in Live-Simulationen in der Praxis anzuwenden.

Nach dem Training wissen Ihre Mitarbeitenden genau, wann sie welche Deeskalationsstrategie am besten einsetzen und gehen selbstsicherer und souveräner zurück an ihren Arbeitsplatz.

Deesklationsstraining für Mitarbeitende im Service und Beschwerdemanagement
Konflikte am Arbeitsplatz lassen sich lösen
Verbale und physische Deeskalationstechniken
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